HSV - MODELLBAU
24.-27. Oktober 2019 Modellbaumesse 2019 Nach einem Jahr Pause sind wir dieses Jahr wieder auf der Wiener Modellbau Messe als HSV-Modellbau vertreten. Leider blieb dieses Jahr nicht nur die Anmeldung/Abwicklung sowie auch die Organisation des Aufbaues sondern auch noch der ganze Ablauf und die Betreuung des Standes an unserem Mitglied Hannes hängen. Zum Glück wurde er von seiner Lebensgefährtin Martina an den vier Ausstellungstagen tatkräftig unterstützt. Wir möchten uns im Nachhinein noch vielmals bei Euch für eure Arbeit und den Einsatz für den Verein bedanken! Der Aufbau ging am 23. recht zügig von statten. Die zwei Zelte waren rasch aufgebaut und die Tische mit den Modellen fanden auch ihren Platz. Auch einen Video-Beamer und eine Leinwand, auf denen Videos und Bilder unserer Modelle gezeigt wurden, hatte Hannes mitgebracht. Leider war der Stand dieses Jahr ohne Stromanschluss (was bei den nächsten Ausstellungen unbedingt beachtet werden sollte). Aber dieses Problem wurde von Hannes kurzerhand durch eine bereitgestellte Batterie gelöst und somit konnten die Bilder und Videos abgespielt werden. Der Besucherandrang bei unserem Stand war an allen Tagen sehr rege und konnte von nur „einem“ Mitglied am Stand auch nur sehr mühsam bewältigt werden. Es waren vier anstrengende Tage. Aber wir wären nicht der HSV hätten wir das nicht auch bewältigt. Leider konnten wir unsere RC-Modelle auch dieses Jahr nicht in Bewegung vorführen und somit war der Stand nur eine statische Ausstellung. Neben zahlreichen Modellbahnanlagen waren dieses Jahr auch wieder einige Modellbauhändler und Kleinserienhersteller auf der Messe vertreten. Weiters zeigten noch andere Vereine ihre Modelle. Für das körperliche Wohl wurde durch zahlreiche Gastronomiebetriebe und Food Trucks gesorgt. Alles in Allem, trotz der Anstrengungen, ein gelungener Messeauftritt des HSV-Modellbau. Bis zum nächsten Jahr 2020, das Wiener Modellbau Messe 2019 Team Hannes und Martina
Zurück Zurück